Ein schöner Abend mit den Kumpels

Freitagabend, die Freundin ist aus dem Haus und man sitzt alleine vor dem Rechner. Natürlich kommt einem da nur zwei Optionen in den Sinn: Party oder was mit Kumpels machen. Letzten Freitag war genau dieses Szenario bei mir der Fall. Ich versuchte so schnell es ging ein paar Kollegen zu erreichen. Nach ein paar Telefonaten und SMS habe ich eine nette Truppe zusammen gehabt und wir haben uns darauf geeinigt den Abend ein wenig ruhiger angehen zu lassen.

Wir waren alles Kartenspielliebhaber und dementsprechend haben wir unsere Aktivitäten auf Schafkopf spielen eingeschränkt. Nach ein paar Runden war die Stimmung am Höhepunkt und es war richtig warm in meiner Wohnung. Auf einmal zog mein Freund sein Pullover aus und wir fragten uns alle was er da für ein cooles T-Shirt an hatte. Auf dem T-Shirt war ein ziemlich lustiger Spruch aufgedruckt und dazu ein interessantes Muster. Nach ein bisschen drum herum Gerede hat er uns erzählt, dass er das T-Shirt sich selbst gestaltet hat.

Wir waren echt erstaunt von dieser Möglichkeit und haben natürlich sofort nachgehakt. Erst wollte er uns nicht erzählen wo genau er es bestellt hat aber wir haben gehofft, dass er seine Meinung noch ändern würde. Ein paar Bier später und es war soweit. Das T-Shirt hatte er in einem T-Shirt Shop im Internet anfertigen lassen. Auf dieser Seite kann man sich selbst verwirklichen und so richtig seine Meinung auf ein T-Shirt bringen. Diese Idee hat uns alle sehr angesprochen und eine Woche später bei unserer nächsten Schafkopfrunde hatte jeder von uns so ein lustiges, individuelles T-Shirt an und wir mussten alle ziemlich kräftig lachen nachdem wir gemerkt hatten das jeder die Möglichkeit genutzt hatte.

 

Impressum - Schafkopf Online Lernen